Hilfe zur Erziehung

Der Verein Bora unterstützt Familien.
Der Verein Bora unterstützt Kinder und Jugendliche.
Unterstützung für Mütter
Wir unterstützen Sie:
Sie haben Fragen zur Kinder·erziehung.
Zum Beispiel:
Die Kinder schreien ständig.
Oder:
Ihr Kind schlägt andere Kinder.
Sie fragen uns:
Was kann ich tun?
Wir helfen Ihnen.

Sie können uns fragen:
Wie kann ich mich gut um mein Kind kümmern?
Sie haben Streit in der Familie.
Ihnen ist alles zu viel.
Sie erleben Gewalt.
Zum Beispiel:
Ihr Mann schlägt Sie.
Ihr Kind hat Probleme in der Schule.
Ihr Partner und Sie haben immer Streit.

Unterstützung für Kinder und Jugendliche
Wir unterstützen dich:
- Wenn du Angst hast.
- Wenn du nicht gerne zuhause bist.
- Wenn es ständig Streit gibt.
- Wenn dich jemand schlägt.
- Wenn dir jemand wehtut.
Das Jugend·amt bezahlt die Unterstützung.
Dafür musst du einen Antrag stellen.
Wir helfen dir dabei.

Wir unterstützen Mütter.
Wir unterstützen Kinder und Jugendliche.
Das ist unsere Telefon·nummer:
0 30 – 96 24 84 90
Das ist unsere E-Mail-Adresse:
ambulantehilfen@frauenprojekte-bora.de
Dieser Text wurde übersetzt vom Büro für Leichte Sprache der Gemeindediakonie Mannheim. Geprüft durch Beschäftigte der Beruflichen Bildung der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar.
Die Bilder in diesem Text sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013