Kinder

Manche Kinder sehen:
Meine Mutter wird geschlagen.
Das ist schlimm für die Kinder.
Die Kinder haben Angst.
Die Kinder fühlen sich alleine.
Die Kinder wissen nicht:
Was soll ich tun?

Kinder gewöhnen sich an die Gewalt.
Die Kinder denken dann:
Gewalt ist normal.
Die Kinder haben später Probleme.
Zum Beispiel:
Die Kinder werden geschlagen.
Oder die Kinder schlagen andere.
Manche Kinder haben Gewalt erlebt.
Der Verein Bora hilft diesen Kindern.
Dieser Text wurde übersetzt vom Büro für Leichte Sprache der Gemeindediakonie Mannheim. Geprüft durch Beschäftigte der Beruflichen Bildung der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar.
Die Bilder in diesem Text sind von:
„Mann schlägt Frau“: © Reinhild Kassing
„Kind schlägt Kind“: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013: